====== Maeve ====== {{ :chars:eis_arn.gif?nolink|Maeve und Arn}}**Tochter von [[Mordred]], Frau von [[Arn|Prinz Arn]] und Mutter von [[Ingrid]]** Nachdem Mordred seine Frau [[Fiona]] verstoßen hatte, weil sie Maeves Zwillingsbruder [[Cormac]] Mordreds Einfluss entzogen hatte, war Fiona gestorben; Maeve wuchs auf einer fernen Insel auf. [[Arn]] lernt sie nach einem Schiffbruch kennen und verliebt sich sogleich in das schöne Mädchen. Nachdem er ihr Geheimnis – ihren Vater Mordred – ergründet hat, heiraten die beiden und bekommen die kleine Tochter Ingrid, die einmal die Königshäuser [[Camelot]] und [[Thule]] vereinen soll. Maeve wird als klug, energisch und kämpferisch dargestellt. Zauber sind ihr vertraut. //Seiten:// 2322/52 //siehe auch://\\ {{topic> Familie&noheader&nouser&nodate¬ags}} //Links hierher:// {{backlinks>.}} {{tag>M Familie }} {{keywords>Prinz Eisenherz, Hal Foster, Maeve}}