Logo Prinz Eisenherz Prinz Eisenherz Lexikon Prinz Eisenherz

© 2007-2024 Andreas Schmidt

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hulta

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
hulta [27.02.2014 12:49] adminhulta [13.12.2021 15:55] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Hulta ======
 +**schweigsamer Kurier der [[Legion der Hunnenjäger]]**
 +
 +Nachdem Eisenherz und [[Flitz]] zwei Wochen lang in [[Pandaris]] sind, reitet Hulta heimlich dorthin und erfährt von Flitz von der Gefangennahme des Heerführers. Hulta berichtet dies im Lager, doch wegen der Bedrohung durch [[Karnak]] scheint niemand Pandaris angreifen zu wollen, um Eisenherz zu befreien. So reitet Hulta alleine los ... nur um einige Stunden später [[Gawain]], der sein Schwert in Pandaris schärfen lassen will, [[Tristan]] auf einem Spazierritt, [[Vondermann]], der Reiten üben will, [[Cesario, Reiter|Cesario]] (sic!), der sein Streitross bewegen muß, und [[de Gatin]], der jagen will, auf dem Weg nach Pandaris zu trefffen. Und so bekommt Hulta Verstärkung für seinen (eigenmächtigen) Befreiungsversuch von Eisenherz und wirkt mit bei der Befreiung [[Pandaris]] von [[Piscaro]]s Anhängern. 
 +
 +Hulta führt die Legion auf einem Geheimpfad in den Rücken von Karnaks [[Hunnen]]heer.
 +
 +Nach der siegreichen Schlacht in der Ebene gegen die Hunnen wird Hulta von einem gefiederten Pfeil an seinem Sattel festgenagelt. Eisenherz versorgt Hultas Wunde und entdeckt dabei das Geheimnis: Hulta ist eine junge, furchtlose und großgewachsene Frau mit kupferfarbenen Locken! Als Tochter des Häuptlings der hier ansässigen Hirtenstämme überlebte sie das Massaker der Hunnen an diesen und glaubt nun, als Tochter eines Kriegers den Kampf fortsetzen zu müssen. Sie übernimmt die Rolle ihres Vaters und heiratet [[Flitz]], dem sie in ihrer Verkleidung als Junge schon sehr zugetan war, und der sie mit einer mutigen Aktion aus der Hand feindlicher Hunnen befreit.
 +
 +//siehe auch:// [[Eheanbahnung]]
 +
 +//Seiten:// (138/3);148ff/4; 155ff/4; 159ff/4; 
 +
 +//Links hierher:// {{backlinks>.}}
 +{{tag> H }}
 +
 +{{keywords>Prinz Eisenherz, Hal Foster, Hulta}}