Logo Prinz Eisenherz Prinz Eisenherz Lexikon Prinz Eisenherz

© 2007-2024 Andreas Schmidt

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ilene

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
ilene [27.02.2014 09:48] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1ilene [13.12.2021 15:55] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Ilene ======
 +**Maid Ilene von [[Branwyn]] - Prinz Eisenherz' erste Liebe**
 +
 +Ilene bringt ein Hilfegesuch auf [[Camelot]] vor, da die Burg ihres Vaters, dem Lehensherrn von Branwyn, von einem Menschenfresser, dem [[Unhold vom Sinstarwald]], besetzt wurde und ihre Eltern eingekerket hat. [[Arthur]] beauftragt den von seiner Verwundung genesenden [[Gawain]] (//siehe [[Finsterwald]] Abenteuer//), der als einziger Ritter auf Camelot weilt, und Eisenherz, der Sache nachzugehen. Eisenherz verliebt sich in die Schöne. Für sie - und nicht nur für die Ritterehre - befreit Eisenherz die Burg ihrer Eltern von dem Unhold.
 +
 +Eisenherz' Heiratsantrag müssen ihre Eltern aber ablehnen, weil sie bereits Prinz [[Arn von Ord]] versprochen ist. Während die beiden um Ilene kämpfen, wird diese von einer Bande des [[Wikinger]]s [[Thagnar]] entführt und ertrinkt später beim Untergang dessen [[Langschiff]]s. Ein Denkmal am Strand von [[Jütland]], errichtet von Arn und Eisenherz, erinnert an sie.
 +
 +//Seiten:// 38ff/1, 54ff/2, 94/3
 +
 +//Links hierher:// {{backlinks>.}}
 +{{tag> I }}
 +
 +{{keywords>Prinz Eisenherz, Hal Foster, Ilene}}