Logo Prinz Eisenherz Prinz Eisenherz Lexikon Prinz Eisenherz

© 2007-2024 Andreas Schmidt

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


murphy_cullen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
murphy_cullen [27.02.2014 11:28] adminmurphy_cullen [13.12.2021 14:55] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Murphy, Cullen ======
 +**{{:autoren:cullen_murphy.gif?nolink |Cullen Murphy}}* 1. September 1952\\ 
 +Text**
 +
 +Cullen Murphy wurde am __1. September 1952__ in New Rochelle, New York, als ältestes der acht Kinder von [[Murphy, John Cullen|John Cullen Murphy]] geboren.
 +
 +__1974__ schloß er sein Studium der Mittelalterlichen Geschichte summa cum laude im Amherst College, Massachusetts, ab. Er begann, auch auf Veranlassung von [[Foster, Hal|Hal Foster]], einzelne Geschichten zur **Prinz Eisenherz-Saga** beizutragen. Als Foster sich __1979__ völlig zurückzog, begann Cullen, sich ernsthafter um die wöchentlichen Fortsetzungen zu kümmern. Parallel dazu machte er Karriere in der Pressewelt. Er war Senior Editor der Wilson Quarterly, schrieb Beiträge für Magazine wie Harper's und ist seit __1985__ der Managing Editor bei der Atlantic Monthly, seit __2002__ nun sogar Chefredakteur (editor in chief).
 +
 +{{ :autoren:murphys.gif?nolink|J.C.Murphy und Sohn Cullen}}Mit seiner Frau Anna-Marie und seinen drei Kindern Jack, Anna und Tim lebt er in Medfield/Massachusetts. Weiterhin beschäftigt er sich mit Mittelalterlicher Geschichte (sicher nicht zum Nachteil des Comics) und hält darüber Vorlesungen. Ausserdem forscht und schreibt er viel über die Englische Sprache.
 +
 +Seit __März 2004__ arbeitete er mit [[Gianni, Gary|Gary Gianni]] an Prinz Eisenherz, als sein Vater in den (verdienten) Ruhestand als Zeichner ging. Vier Monate später, im __Juli 2004__, verstarb sein Vater. Und bereits im __November 2004__ hörte Cullen Murphy mit der Arbeit an Prinz Eisenherz auf. Sein Nachfolger ist mit Folge 3537 vom 21. November 2004 nun [[Schultz, Mark|Mark Schultz]].
 +
 +//aus dem Englischen übersetzt und neu zusammengestellt//
 +
 +//siehe auch://\\ 
 +{{topic> Autoren&noheader&nouser&nodate&notags}}
 +
 +//Links hierher:// {{backlinks>.}}
 +{{tag> M Autoren Text}}
 +
 +{{keywords>Prinz Eisenherz, Hal Foster, Cullen Murphy}}